Agenda Angebote Musik Kunst Was tun bei Kontakt Vermietungen Links  

In der Stille ankommen

Unser Meditationskreis geht weiter..... ….gemeinsam mit anderen die eigene spirituelle Praxis vertiefen, in anderem Rahmen

Damit wir uns miteinander vorher und nachher austauschen können, gründen wir eine Whatsapp-Gruppe. So kann man signalisieren, “Hallo, ich bin heute auch dabei!”
  
Alle sind herzlich in diese Whatsapp-Gruppe eingeladen!
Bitte schick mir ein Whatsapp mit Deinen Kontaktdetails (079 457 35 03), wenn Du in dieser Gruppe mitmachen möchtest.
 
Wir finden es sehr wichtig, dass “Isolation” nicht zu Isolierung führt - mit unserer gemeinsamen Meditation können wir zur Solidarität und gegenseitigen Unterstützung beitragen.
 

Meditation erinnert mich daran, dass ich ein spirituelles Wesen bin, auf einer Reise, hier auf der Welt. Es tut gut, sich Zeit zu nehmen, wieder in der Stille anzukommen und eine Neuausrichtung für diese Reise zu holen. Gemeinsam ist die Energie einer Meditation noch kraftvoller – darum wird dieser Kreis ins Leben gerufen.
An jedem Abend werden wir durch einige einfache Übungen wieder im Körper, im eigenen Herz, im Moment ankommen – und dabei auch den Geist unterstützen, sich in der Ruhe und Stille niederzulassen. Danach werden wir zirka zwanzig Minuten die Stille geniessen – im Sitzen, im Liegen – wie es für jedeN stimmt, ohne Regeln zu „richtig“ oder „falsch“. Nach einem gemeinsamen Schluss gibt es Zeit für Austausch und Fragen.
AnfängerInnen und Erfahrene sind herzlich eingeladen.
Die Teilnahme an allen oder an einzelnen Abenden ist möglich.

Ab 9. Januar 2020: donnerstags, 19.00 bis 20.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Johannes, Limmatstrasse 114 (beim Limmatplatz)


Kontaktperson: sarah.shephard@hispeed.ch
Anmeldung ist hilfreich, aber nicht erforderlich, Meditationsmaterial ist vorhanden.

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...