Agenda Angebote Musik Kunst Was tun bei Kontakt Vermietungen Links  

Musikalischer Besuch aus Paris

Orgelkonzert mit Eric Lebrun

Er zählt zu den vielseitigsten und gefragtesten Konzertorganisten der französischen Hauptstadt: Eric Lebrun, Organist an der berühmten Cavaillé-Coll-Orgel von Saint-Antoine des Quinze-Vingts, aber auch Komponist, Lehrer am Conservatoire de Saint-Maur und Autor verschiedenster Buch-Publikationen. Mit einem interessanten Programm im Gepäck wird er Mitte November in der Johanneskirche zu hören sein, das neben Werken von Johann Sebsastian Bach (Toccata, Adagio und Fuge BWV 564), César Franck (Prélude, Fugue et Variation), Jehan Alain und Valéry Aubertin auch einen Teil mit Musik der Renaissance an der Jurgenson-Orgel sowie eigene Kompositionen Lebruns enthält. Ein spannendes Hörerlebnis mit vielerlei Querbezügen zwischen den Werken ist also garantiert! Wie immer erlaubt der anschliessende Apéro die Begegnung mit dem Künstler und den Gedankenaustausch.

Johanneskirche
Sonntag, 17. November, 17.00 Uhr
Eintritt frei - Kollekte - Apéro

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...