Agenda Angebote Musik Was tun bei Kontakt Downloads Links  

Im Januar 2019 kommt – 500 Jahre nach Zwinglis Amtsantritt in Zürich – Stefan Haupts Film über den Reformator in die Kinos. Darin geht es auch um jene Menschen um Zwingli, die seine Bewegung mitgetragen und gefördert haben, um jene, die mit ihm litten, stritten und mitdachten, allen voran sicher seine Frau Anna Reinhart.
In der Veranstaltungsreihe «Update Reformationsjubiläum» spricht Pfarrerin Catherine McMillan mit der Schauspielerin Sarah Sophia Meyer, die im Film Anna Reinhart verkörpert. Was sind ihre ganz persönlichen Gedanken, welche Erfahrungen hat sie durch den Film und ihre Auseinandersetzung mit der Geschichte, den historischen Personen und ganz besonders mit der Rolle der Anna Reinhart gemacht? Freuen Sie sich mit uns auf einen anregenden Abend mit anschliessender Diskussion und Apéro.
Donnerstag, 8. November
18.00 Uhr Johanneskirche

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Die neue Ausgabe unseres "reflok" ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die Reformierte Kirche Zürich ändert ihre Strukturen, damit sie ihren Auftrag zeitgemäss wahrnehmen kann.
mehr...