Agenda Angebote Musik Was tun bei Kontakt Downloads Links  

Musical "De Josef hät de Blues"

Zeller Weihnacht

Ein Musical mit modernen Liedern von Peter Freitag

Was ursprünglich mit der Engels-Ballade «Friede uf Erde» und dem «Hirte–Rock» begann, wuchs dank einem Auftrag vom damals neu gegründeten Jugendchor Thalwil zu einem grossen Weihnachtsmusical mit Chören, Solisten und Jazz–Band. Peter Freitag versuchte in seinen Kompositionen verschiedene Stile von Blues über Salsa bis hin zu Rock und Pop für Kinder und Jugendliche zu schreiben, die für grosse und kleine Kinder spassig und machbar sein sollten. Das Personal der Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus wurde dabei den verschiedenen Stilen zugeordnet: Herodes hat Migräne zu Stridepiano–Begleitung, die Wirte jubilieren in funkigen Rhythmen, Simeon stimmt eine grosse Ballade an und natürlich hat Josef den Blues – solange bis sich alles im finalen Swing auflöst!

Proben:
Samstags, 10. November bis 22. Dezember, 9.00 - 12.00 Uhr

Aufführung:
Sonntag, 23. Dezember, 11.00 Uhr, Kirche Offener St. Jakob


Anmeldung an: sacha.rueegg@zh.ref.ch

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Die neue Ausgabe unseres "reflok" ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die Reformierte Kirche Zürich ändert ihre Strukturen, damit sie ihren Auftrag zeitgemäss wahrnehmen kann.
mehr...