Agenda Angebote Musik Kunst Was tun bei Kontakt Vermietungen Links  

Delegierte für die Zentralkirchenpflege

An der Kirchenpflegesitzung vom 16. April wurden Michael U.Braunschweig (bisher) und Philippe Schultheiss als Delegierte für die Zentralkirchenpflege für die Amtsperiode ab 2018 gewählt. Die Kirchenpflege dankt dem bisherigen ZKP-Delegierten, Theodor Schmid, für sein Engagement in der Amtsperiode 2014-2018.
Philippe Schultheiss (Jg. 1984) ist in Hallau und Wilchingen im schaffhausischen Klettgau aufgewachsen und lebt seit 2017 in einer WG an der Neugasse. Er hat an den Universitäten Freiburg (CH) und Basel Philosophie und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet als Stabsmitarbeiter im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT in Bern.
«Seit meiner Kantonsschulzeit interessiere ich mich für gesellschaftliche und politische Fragen. Ich habe mich schon an verschiedenen Orten politisch engagiert und freue mich sehr, dass ich nun die Faszination für solche Fragen mit meinem reformierten Glauben verbinden kann und unsere Kirchgemeinde in der ZKP vertreten darf.»

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...