Agenda Angebote Musik Kunst Was tun bei Kontakt Vermietungen Links  

Nominationen für die Kirchenkreiskommission

Reden Sie mit – bestimmen Sie mit!

Einladung zur Kirchenkreisversammlung

Die Wahlberechtigen der Kirchgemeinde Zürich haben das Kirchgemeindeparlament und die Kirchenpflege neu gewählt. Am 1. April 2020 treten die neu gewählten Mitglieder ihr Amt an für den Rest der Amtsperiode 2018-2022.

Auch in den Kirchenkreisen müssen die Kommissionen neu nominiert werden. Im Kirchenkreis vier fünf stellen sich vier von fünf bisherigen Mitglieder noch einmal zur Verfügung: Christian Aebi, Matthias Haupt, Mona Mbilo und Ulla Schoch. Der bisherige Kommissionspräsident Michael Braunschweig wurde in die Kirchenpflege gewählt. Es ist nicht möglich, gleichzeitig in der Kirchenpflege und in einer Kirchenkreiskommission mitzuwirken. Es ist deshalb mindestens ein Mitglied in der Kommission zu ersetzen und auch das Präsidium neu zu nominieren. Wer in die Kirchenkreiskommission gewählt werden möchte, muss Mitglied der Kirchgemeinde Zürich sein. Die Kreisversammlung nominiert geeignete Kandidat*innen, die Kirchenpflege wählt sie. Interessierte sind eingeladen, Michael Braunschweig zu kontaktieren.

Weitere Traktanden der Versammlung sind: Nachnomination eines weiteren Mitglieds und des Präsidiums der Pfarrwahlkommission.

Citykirche Offener St. Jakob
Sonntag, 8. März, 11.15 Uhr,
im Anschluss Apéro riche

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...