Agenda Angebote Musik Kunst Was tun bei Kontakt Vermietungen Links  

„Zwingli“ - Seit kurzem ist der Film über den Reformator im Kino zu sehen. Er bringt uns mitten hinein in die Zeit der Reformation in Zürich, bringt uns Leben und Gedanken und Kämpfe dieser Epoche nah.
Wir haben das grosse Glück, hinter die Kulissen des grossen Kinos zu schauen. Im Gottesdienst am 24. März ist Stefan Haupt, der Regisseur des Films, selbst anwesend. Er zeigt Ausschnitte aus dem Film, lässt sich neugierige Fragen stellen und predigt selbst über „seinen Zwingli“.
Gute Gelegenheit, mit ihm, der Zwingli nach seiner Arbeit vermutlich besser kennt als viele von uns, neue Blicke auf die prägende Gestalt unserer Kirchengeschichte zu werfen. „Herr Haupt, was fasziniert Sie an Zwingli?“

Die Antwort auf diese Fragen und mehr erfahren Sie am
Sonntag, 24. März, 10.00 Uhr im Gottesdienst.
Stefan Haupt, Gast
Tobias Willi, Musik
Brigitte Becker, Liturgie
anschliessend Apéro

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...