Agenda Angebote Musik Was tun bei Kontakt Downloads Links  

Chorprojekt Noël nouvelet

Wollten Sie schon lange einmal bei einem Singprojekt mitwirken? Dann ergreifen Sie jetzt die Gelegenheit: Die Johanneskantorei widmet sich in ihrem nächsten Projekt der französischen Advents- und Weihnachtsmusik.
mehr...

Orgelkonzert "Wachet auf, ruft uns die Stimme"

Unser nächster Gastorganist, Gerhard Gnann aus Mainz, bringt ein Konzertprogramm zum Ewigkeitssonntag mit. Am Sonntag, 25. November spielt er Werke von Bach, Widor, Mozart, Messiaen und Reger.
mehr...

Musikgottesdienst mit der Johanneskantorei

Weihnacht auf französisch: Der Abendgottesdienst zum ersten Advent steht ganz im Zeichen französischer Advents- und Weihnachtsmusik.
mehr...

Theater58 spielt

"Der Engel. Die etwas andere Flüchtlingsgeschichte" von Sjlia Walter. Aufführungen in der Johanneskirche: Samstag, 8. Dezember 20.00 Uhr und Sonntag, 9. Dezember, 18.00 Uhr
mehr...

Noël nouvelet!

Am Samstag, 15. Dezember findet in der Johanneskirche bereits zum 4. Mal ein Offenes Weihnachtssingen statt. Nebst der Johanneskantorei wird auch der Jugendchor Zürich zu hören sein, der kürzlich am internationalen Wettbewerb in Busan, Korea den 2. Preis gewinnen konnte.
mehr...

Besinnliche Musik im Advent

Am 3. Advent kommen in der Johanneskirche zwei Kantaten von Johann Sebastian Bach zur Aufführung. „Nach Dir, Herr, verlanget mich“ BWV 150 erklingt im Gottesdienst und in der anschliessenden Matinee wird BWV 70 „Wachet! Betet! Betet! Wachet!“ aufgeführt.
mehr...

"Dä Josef hät de Blues"

Musical mit modernen Liedern von Peter Freitag. Hast Du Lust zum Mitsingen? Das Angebot steht Kindern im Schulalter offen.
mehr...

ELKI-Singen

Wie ging doch dieses Lied schon wieder? Neu werden zwei Kurse angeboten, mit einem gemeinsamen Znüni in der Mitte. Die Erwachsenen singen, spielen, tanzen zusammen mit ihren Kindern und für ihre Kinder. Jeweils montags, 9.30 Uhr, Kirchgemeindehaus
mehr...

Chorkonzert in der Bullingerkirche

Das Vokalensemble Zürich West widmet sich in diesem Konzertprogramm hauptsächlich klangvoller Musik des 20. Jahrhunderts.
mehr...

Frauentreff

Der Frauentreff ist ein beliebter, gemütlicher Anlass am frühen Abend. Am letzten Montag im Monat essen wir nach einem kurzen Denkanstoss einen einfachen Znacht und freuen uns bei einem Glas Wein an der Gemeinschaft unter Frauen.
mehr...

Männerstamm

Der Mannestamm findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Kirchgemeindehaus Industrie statt. Gemeinsam wird gegessen und diskutiert. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.
mehr...

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Die neue Ausgabe unseres "reflok" ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die Reformierte Kirche Zürich ändert ihre Strukturen, damit sie ihren Auftrag zeitgemäss wahrnehmen kann.
mehr...