Agenda Angebote Musik Was tun bei Über uns Downloads Links  

Orgelmusik am Ewigkeitssonntag

Am 26. November ist ein vielversprechender junger Komponist und Organist bei uns zu Gast: Grégoire Rolland spielt Werke von Bach, Rolland, Florentz und Liszt
mehr...

Ensemble Ripieno: Musikgottesdienst mit Matinee

Am 10. Dezember führt das Ensemble Ripieno das Deutsche Magnificat von Georg Friedrich Telemann auf.
mehr...

Ding dong! Merilly on high!

Die Johanneskantorei, ars vocalis winterthur und der Jugendchor Zürich zaubern am 16. Dezember britisches Flair nach Zürich. Natürlich ist auch das Publikum eingeladen bei bekannten Adventsliedern mitzusingen. Ein stimmungsvoller Start in die Weihnachtszeit!
mehr...

Musikalische Sternstunden - Musik um 5

Während des dreijährigen Exils der Tonhalle im Kreis 5 finden jährlich 10 erlesene Kammermusikkonzerte von Mitgliedern des Tonhalle-Orchesters in der Johanneskirche statt, dies im Rahmen einer Kooperation mit unserer Kirchgemeinde.
mehr...

ELKI-Singen

Wie ging doch dieses Lied schon wieder? Neu werden zwei Kurse angeboten, mit einem gemeinsamen Znüni in der Mitte. Die Erwachsenen singen, spielen, tanzen zusammen mit ihren Kindern und für ihre Kinder. Ab 21. August 2017, jeweils montags, 9.30 Uhr, Kirchgemeindehaus
mehr...

Singen Sie gerne?

Wir laden Sie herzlich ein, bei unserem Sonntagschor mitzumachen. Wir treffen uns am Sonntag um 9.00 Uhr, um mit Instrumenten Liedsätze einzustudieren, welche dann im Gottesdienst die Gemeinde zum freudigen Mitsingen animieren sollen
mehr...

Frauentreff

Der Frauentreff ist ein beliebter, gemütlicher Anlass am frühen Abend. Am letzten Montag im Monat essen wir nach einem kurzen Denkanstoss einen einfachen Znacht und freuen uns bei einem Glas Wein an der Gemeinschaft unter Frauen.
mehr...

Männerstamm

Der Mannestamm findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Kirchgemeindehaus Industrie statt. Gemeinsam wird gegessen und diskutiert. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.
mehr...

 
Wöchentlich erklingt abwechslungsweise geistliche Chor-, Ensemble- und Orgelmusik aller Epochen und Stile
mehr...
Die neue Ausgabe unseres "reflok" ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Die Reformierte Kirche Zürich ändert ihre Strukturen, damit sie ihren Auftrag zeitgemäss wahrnehmen kann.
mehr...